Über mich

Über mich

Das Ziel meiner Arbeit als Psychotherapeut und Psychologe ist, Menschen so zu unterstützen und zu begleiten, dass sich Sorgen reduzieren, Belastungen verarbeitbar werden und Entwicklungschancen wieder besser wahrgenommen werden können.

Deswegen ist es mein primäres Anliegen, Ihre individuelle Situation in der Zusammenschau aller relevanten und wichtigen Einflussfaktoren bestmöglich zu verstehen. Je besser dies gelingt, desto eher werden Entwicklungs- und Veränderungsmöglichkeiten sichtbar und nachhaltige Verbesserungen möglich.

Als Psychotherapeut und Klinischer Psychologe bringe ich mehr als 25 Jahre Praxisarbeit im Bereich Kinder, Jugendliche und Familien mit.

Aufgrund meiner Tätigkeiten im Unabhängigen Kinderschutzzentrum Wien und im Sozialpädiatrischen Ambulatorium habe ich umfassende Erfahrungen in der Begleitung von Kindern und Jugendlichen sowie deren Eltern gemacht.

Die langjährige beraterische und therapeutische Tätigkeit in den Themenfeldern Gewalt gegen Kinder und Jugendliche, innerfamiliäre Gewalt, Konflikte mit dem Gesetz, Entwicklungsbeeinträchtigungen usw. hat mich gelehrt: Auch in Krisensituationen sowie unter sehr belastenden Umständen sind Veränderungen in eine positive Richtung möglich.

Neben meinen Aus- und Fortbildungen ermöglicht dieser umfassende Erfahrungsschatz bei vielen Fragestellungen ein rascheres und tiefgreifendes Verständnis von Sorgen und Belastungen.


Aus- und Fortbildungen


Persönliches

Verheiratet, Vater von drei Kindern