Supervision

Supervision

Dank meine langjährigen beruflichen Erfahrungen im Bereich Kinder, Jugend und Familie in unterschiedlichen Institutionen konnte ich auch als Supervisor lernen, Außenperspektiven wahrzunehmen. Diese stelle ich sowohl in Einzelsupervisionen als auch in Fallsupervisionen für Teams gerne zur Verfügung.

Meine besonderen Stärken sind das Differenzieren und Strukturieren einer Vielzahl von Emotionen, Informationen und Eindrücken sowie das Finden notwendiger Priorisierungen und Abgrenzungen im konkreten Vorgehen.

Verantwortung zu übernehmen für ein wertschätzendes Klima und dabei - gerade bei belastenden Themen - eine Prise Humor und Leichtigkeit mitzuermöglichen, sehe ich als wichtige Bestandteile für das Gelingen der gemeinsamen Arbeit.

Mögliche Ziele:

Langjährige Erfahrungen als Supervisor in folgenden Bereichen: